Georg von Peuerbach-Gymnasium
[ KomM | Steam | Sport+Talente ]

Reisen


9. - 13. Jänner 2017

Gleich nach den Weihnachtsferien kehrten die 3B und die 4B der Schule schweren Herzens für eine Woche den Rücken zu: Sie fuhren nach Gosau auf Skikurs. Unter der professionellen Leitung von Prof. Werner Windischbauer genossen sie eine Woche Ski- oder Snowboardvergnügen. Weitere Begleitlehrer waren Julia Schrammel, Marta Makscásiné-Kiss, Herwig Brixel und Magdalena Weiretmayr. Selbst die anfangs unsicheren Fahrer waren am Ende der Woche schon flott unterwegs. Untergebracht waren wir im Haus der Begegnung in Mittertal. Das ist ein Quartier, mit dem wir sehr zufrieden waren (wir hoffen, auch sie mit uns.) Höhepunkt der Abendgestaltung war - neben den Pistenregeln und den Grundkenntnisse der Ersten Hilfe - eine nächtliche Fackelwanderung im tief verschneiten Wald mit anschließender Rodelabfahrt. Eine Spieleolympiade und Aktivitäten zum Gruppenzusammenhalt (z.B. Schneeballschlacht) rundeten die Woche ab. Es hat uns insgesamt so gut gefallen, dass wir zirka zwei Stunden später als geplant in Linz ankamen, weil wir uns von Gosau nicht trennen konnten. Aber das ist eine andere Geschichte….

Bericht: Mag. Magdalena Weiretmayr

Die Abreise

Am Tag der Abreise lief leider nicht alles nach Plan. Bei der ersten Kurve wollte der Busfahrer einem anderen Fahrzeug ausweichen, doch aufgrund des starken Schneefalls blieb der Bus stecken. Die Feuerwehr wurde alarmiert und war auch kurze Zeit später vor Ort. Der Bus wurde aus dem Schnee gezogen und wir kamen zwei Stunde später unverletzt zu Hause an. (Christina L., 4B)