Georg von Peuerbach-Gymnasium
[ KomM | Steam | Sport+Talente ]

Weihnachtsfeier 1. Klassen
1A-1B-1CU-1S-1T, Dezember 2016

Am 20. Dezember feierten die ersten Klassen im Turnsaal eine stimmungsvolle gemeinsame Weihnachtsfeier.

Als Ehrengast wurde unser Herr Direktor und zwei Geschichtenerzähler aus der 6S eingeladen, die eine spannende, im Deutschunterricht selbstverfasste Weihnachtsgeschichte lasen.

Die ebenfalls im Deutschunterricht kreierten Weihnachtselfchen der ersten Klassen regten zum Nachdenken oder Schmunzeln an.

Die SchülerInnen der 1T glänzten mit einem szenisch wie musikalisch hochwertigen Weihnachtsspiel, dass sie mit Frau Prof. Sachsenhofer einstudiert hatten, und die 1A brachte "The little drummerboy" sehr gelungen zur Aufführung. Herr Professor Bauernfeind und 2x Klein (Wendelin, 1T, und Prof Klein, Steirische Harmonika) begleiteten die gemeinsamen Weihnachtslieder.

Zum Abschluss kam ein lustiges Weihnachtsgespann mit Nikolaus, zwei Engeln und vier Zwergen (alle aus der 8S) herein und wünschte den braven Kindern frohe Weihnachten.

Allen an der Feier beteiligten sei herzlich gedankt: Frau Prof. Sachsenhofer, Herr Prof. Bauernfeind, den Deutschlehrerinnen der ersten Klassen, den Musikern, SängerInnen und Schauspielern aus der 1T und der 1A und Herrn Prof. Pfligl für die Fotos, sowie der 8S für die Schlussüberraschung.

Bericht: Mag. Volker Klein

                                                           

Es wird scho glei dumpa - Video (16 MByte):