Georg von Peuerbach-Gymnasium
[ KomM | Steam | Sport+Talente ]

Volleyball-Landesmeister Mädchen
März 2017

Georg von Peuerbach-Gymnasium - Landesmeister Volleyball 2017

Spannung pur beim OÖ Landesfinale - Sparkasse-Schülerliga Volleyball Mädchen

Sechs sportliche hochwertige Matches brachte das OÖ Landesfinale der Sparkasse-Schülerliga Volleyball Mädchen 2017 im Linzer Georg von Peuerbach-Gymnasium. Im Kampf um zwei Startplätze für die 40. Bundesmeisterschaft Sparkasse-Schülerliga Volleyball Mädchen, die von 22.bis 26. April in Linz stattfinden wird, setzte sich das Georg von Peuerbach-Gymnasium sowie die NMS Schwertberg durch.

Im Modus „Jeder-gegen-Jeden“ konnten die Gastgeberinnen des Georg von Peuerbach-Gymnasiums alle drei Matches für sich entscheiden. Knapp dahinter landete die NMS Schwertberg am zweiten Platz und schaffte damit ebenfalls die Qualifikation für die 40. Bundesmeisterschaft Sparkasse-Schülerliga Volleyball Mädchen. Der dritte Platz ging an das junge Team der NMS Pregarten, das wohl im kommenden Schuljahr großer Favorit auf den Landesmeistertitel sein dürfte. Gleiches gilt für die SMS Mondsee, die im heurigen Landesfinale noch ohne Sieg blieb.

Die Siegerehrung fand im Beisein des Geschäftsführers der Sparkasse-Schülerliga Volleyball Mädchen Reinhard Nemec, Schülerliga Landesreferent Stefan Franke, Georg von Peuerbach-Gymnasium Direktor Herbert Kirschner und dem OÖ Landestrainer Florian Stangl statt.

Alle Matches wurden auf www.platintv.com live im Internet übertragen und können dort jederzeit abgerufen werden.

Die Homepage der 40. Bundesmeisterschaft Sparkasse-Schülerliga Volleyball Mädchen ist bereits online: www.gvp.vbbm.bplaced.net

Auf Facebook ist die Sparkasse-Schülerliga Volleyball Mädchen nun ebenfalls vertreten: https://www.facebook.com/SLVolleyball/

Ergebnisse OÖ Landesfinale Sparkasse-Schülerliga Volleyball Mädchen 2017

Feld 1:
Georg von Peuerbach-Gymnasium – SMS Mondsee 2:0 (-17,-16)
Georg von Peuerbach-Gymnasium- NMS Schwertberg 2:0 (-22,-10)
Georg von Peuerbach-Gymnasium-NMS Pregarten 2:0 (-17,-14)

Feld 2:
NMS Pregarten- NMS Schwertberg 0:2 (16,16)
NMS Pregarten - SMS Mondsee 2:0 (-21,-18)
NMS Schwertberg- SMS Mondsee 2:0 (-22,22)

Endstand
1. Georg von Peuerbach-Gymnasium 3 Siege, 6:0 Sätze
2. NMS Schwertberg 2 Siege 4:2 Sätze
3. NMS Pregarten 1 Sieg 2:4 Sätze
4. SMS Mondsee 0:6 Sätze

Bericht: Florian Stangl