Georg von Peuerbach-Gymnasium
[ KomM | Steam | Sport+Talente ]

Sport


Auch heuer startete unsere Schule bei den Landesmeisterschaften Beachvolleyball mit insgesamt 7 Teams voll durch! Wir erzielten:
2 LANDESMEISTERTITEL, 1 VIZELANDESMEISTERTITEL, einen 3. PLATZ sowie einen 4. Platz und zwei 9. Plätze!

UNTERSTUFE 1
Marchtrenk, 8.5.2019

Unsere beiden jüngsten Teams erreichten mit den Plätzen 1 und 3 das bestmögliche Ergebnis, da sie im Halbfinale gegeneinander antreten mussten. Nach anfänglichen Anpassungsschwierigkeiten in der Gruppenphase zeigten unsere Youngstars Beachvolleyball vom Feinsten auf technisch sehr hohem Niveau!

             

UNTERSTUFE 2
Marchtrenk, 9.5.2019

An dem wohl härtesten Tag für unsere Schule kämpften unsere 4 Teams (sehr erfolgreich) in einem Beachvolleyballmarathon von 9 – 17 Uhr gegen 17 andere Teams. Wir konnten wie auch am Tag davor den Landesmeistertitel holen, als auch einen 4.Platz sowie zwei 9. Plätze erreichen. Somit wurde die Teilnahme an den Bundesmeisterschaften in Klagenfurt gesichert!

Vollgepackt mit Regenschirmen und jeder Menge Reserve Kleidung, machten wir uns auf den Weg nach Machtrenk. Nach etwas mehr als einer halben Stunde trafen wir bei leichtem Regen und gefühlten 5°C ein. Als wir uns umgezogen hatten war es mit dem Regen vorbei und es kam sogar die Sonne heraus. Jetzt begannen die Gruppenspiele. Wir mussten uns erst Einspielen, doch konnten beide Spiele recht klar mit 3:0 für uns entscheiden und somit den Gruppensieg fixieren. Zwei Stunden später folgte das erste Kreuzspiel und damit das Viertelfinale gegen Machtrenk. Auch dieses Spiel war keine große Hürde und wir hatten wenig Mühe das Spiel mit 3:0 für uns zu entscheiden. Nach erneut langer Wartezeit kam nun das mit Spannung erwartete Halbfinale gegen Ulrichsberg. Dank einer taktisch perfekten Aufstellung in der wir das Mädchen und Burschen Spiel setzten, gelang es uns in einem sehr spannenden Spiel einen knappen 2:1 Erfolg zu feiern. Dadurch war der vermeintlich stärkste Gegner besiegt. Im Finale hatten wir gegen die Schüler des Khevenhüllergymnasiums leichtes Spiel und sicherten uns mit einem 3:0 Sieg den Landesmeistertitel und die Qualifikation für die Bundesmeisterschaft.

Bei der Bundesmeisterschaft erreichte unsere Mannschaft den 6. Platz.

 

OBERSTUFE
Marchtrenk, 10.5.2019

Unsere verhältnismäßig jungen Oberstufenschüler und -schülerinnen (5. und 6. Klasse) mussten sich nach einer sehr souverän gespielten Gruppenphase, eindeutigen Siegen im Kreuz- und Halbfinalspiel, im Finale nur den erfahreneren Spielern und Spielerinnen des Borg Linz geschlagen geben. Sie erreichten somit den 2. Platz – Vizelandesmeister!

           

Herzliche Gratulation an alle Teilnehmer!

Bericht: Mag. Barbara Kapeller, Mag. Michaela Vogl