Georg von Peuerbach-Gymnasium
[ KomM | Steam | Sport+Talente ]

Die Physiker 6ABS 7B
6A-6B-6S-7B, 22. November 2017

Theaterbesuch „Die Physiker“ von Friedrich Dürrenmatt in der „Tribüne“ in Linz

Theaterkritiken
Die Exkursion in die „Tribüne“ wurde ausschließlich von positiven Eindrücken begleitet.
Von Vorteil für unsere Klasse war, dass wir das Drama bereits im Unterricht akkurat besprochen hatten.
Der Klassiker wurde unseres Erachtens sehr passend von den Akteuren umgesetzt. Die Schauspieler konnten uns von ihrem Talent, mehrere Rollen zu übernehmen und trotzdem authentisch zu wirken, beeindrucken. Positiv zu bewerten ist auch die persönliche Nachbesprechung mit den Schauspielern, die versuchten, unserem Wissensdrang rund um das Thema „Theater“ standzuhalten.
Jonas & Fabio

Wir sind von der szenischen Umsetzung des Stückes begeistert! Im Gegensatz zur bloßen Lektüre des Buches konnte man durch die visuelle und akustische Umsetzung dem Handlungsgang leichter folgen. Vor allem gefiel uns, dass trotz der kleinen Anzahl von Akteuren so viele Figuren in dem Stück vorkamen.
Maximilian & Eva

Uns hat das Drama „Die Physiker“, aufgeführt in der „Tribüne“ in Linz, sehr gut gefallen. Wir haben den Aufenthalt im Theater als sehr angenehm empfunden. Unserer Meinung nach wurde das Stück gut umgesetzt und die schauspielerische Leistung hat uns sehr imponiert!
Rene & Fabian

Uns hat das Theaterstück besonders gut gefallen, da die Schauspieler ihre Figuren sehr gut verkörpert haben. Auch der plötzliche Wechsel der Charaktere ist uns äußerst gut im Gedächtnis geblieben. Unser Fazit lautet: Dieses Stück ist für Jung und Alt sehr gut geeignet, jedoch ohne jegliche Vorbereitung fällt es schwerer, die verschiedenen Szenen und Figuren nachzuvollziehen.
Can & Sarah

Unser Eindruck war wirklich großartig. Das war bereits unser zweiter Besuch in dieser Kleinbühne.
Das Stück wurde nur wenig gekürzt und war der Textvorlage sehr ähnlich, somit konnten wir der Handlung exzellent folgen.
Die schauspielerische Leistung hat uns am meisten ergriffen. Vor allem Rudi, der den Möbius und die Ärztin spielte, war ein wahres Highlight in diesem Stück.
Peter & Simon

Da wir schon im Unterricht die Textvorlage gelesen und analysiert hatten, konnten wir besonders gut auf die szenische Umsetzung der Schauspieler achten. Unserer Meinung nach gelang sie ihnen vorbildlich, da die Akteure sich gut in die jeweilige Rolle hineinversetzten.
Georg & Mario

Das Theaterstück war sehr gut dargestellt. Es wurde am Ende auch eine Fragerunde abgehalten, die einen sehr guten Einblick in die Kulissen gab.
Andreas & Florian

Mir hat das Theaterstück sehr gut gefallen, da es sehr realistisch dargestellt wurde. Vor allem die Diskussionsrunde danach war äußerst interessant.
Matthäus

Mir hat besonders gute gefallen, dass das Stück sehr lebhaft durch die Schauspieler vorgetragen wurde.
Frederik

Von der schauspielerischen Leistung waren wir sehr überzeugt und hoffen auf einen weiteren Besuch im Theater.
Gabriel

Zusammenstellung, Gruppenfotos: Mag. R. Weixelbaumer
Fotonachweis: Bernhard Mayer
Begleitung: Prof. Hofbauer, Prof. Klawora, Prof. Tews & Prof. Weixelbaumer