Georg von Peuerbach-Gymnasium
[ KomM | Steam | Sport+Talente ]

Musiktheater 6B 7AB
6B-7A-7B, September 2018

Orchesterprobenbesuch im Musiktheater

Am Freitag, 14. September 2018 besuchten wir das Linzer Musiktheater. Nach einer kleinen Führung und einem einstimmenden Workshop durften wir in den Proberaum des Brucknerorchesters. Wir saßen direkt neben den Musikern und konnten die Arbeit des Chefdirigenten genau verfolgen.
Am Probenplan stand Schuberts große C-Dur Symphonie.
Wir waren fasziniert, wie die Anweisungen des Dirigenten umgesetzt wurden. Es war auch sehr berührend und erstaunlich, den Klang des Orchesters aus so unmittelbarer Nähe zu erleben.
Im Anschluss an die Probe nahm sich Markus Poschner noch Zeit für unsere Fragen.

Bericht: Mag. Gabriele Sachsenhofer, Mag. Magdalena Weiretmayr