Georg von Peuerbach-Gymnasium
[ KomM | Steam | Sport+Talente ]

Kunst

Schatzkarten 1B
1B, April 2019

Hier das Ergebnis eines Langzeit-Projektes. Ein Gruppenbild mit Acrylfarben auf Leinwand. Start war im vergangenen Schuljahr. Zunächst musste ein Motiv gefunden werden. Nach einer etwas längerer Diskussion fiel die Wahl schließlich auf die Simpsons. Das Malen mit Acrylfarbe erwies sich im Klassenraum allerdings als etwas schwierig bzw. unmöglich. Vor allem mit nur einem Waschbecken. Daher musste die Klasse leider eine Pause einlegen. Heuer ging es nach den Weihnachtsferien und entsprechenden Räumlichkeiten dann endlich weiter. Jeweils eine Schülerin bzw. Schüler war für eine Leinwand zuständig. Darüber hinaus sollten die Bilder aber natürlich auch mit den anderen Bildteilen zusammenpassen. Der Umgang mit Acrylfarben, genaue Beobachtung und Kommunikation standen bei dieser Aufgabe im Fokus.

Hier das tolle Ergebnis, das mittlerweile in der Klasse hängt. Im Film darf man dann den Entstehungsprozess bewundern.

Bericht: Mag. Wolfgang Zeh

   

Wie das Bild entstanden ist