Georg von Peuerbach-Gymnasium
[ KomM | Steam | Sport+Talente ]

Lesenacht 1ST
1S-1T, Mai 2019

Was für ein Tag beziehungsweise was für eine Nacht!

Wir starteten die Lesenacht um 17:00 Uhr. Alle SchülerInnen trafen pünktlich mit Sack und Pack ein. Danach liefen die Vorbereitungen für die gemeinsame Jause auf Hochtouren. In Kleingruppen bereiteten die Mädchen und Burschen verschiedene Aufstriche, Brote mit Butter und frischen Kräutern, Nudelsalat und andere Köstlichkeiten vor. Es sah nicht nur lecker aus, es schmeckte auch sehr lecker. Gestärkt starteten die Kinder in die Turnhalle, um Ballspiele zu spielen. Der Abend fand beim Geschichtenlesen seinen Ausklang. Die folgende Nacht war eher kurz ;)

In der Früh gab es noch ein gemeinsames Frühstück, bevor der schulische „Alltag“ wieder einkehrte.
Nicht nur für die SchülerInnen, sondern auch für uns war es eine „spannende Geschichte“!

Rückmeldungen der SchülerInnen:
„Mir hat gefallen, dass wir das Essen selbst machen durften und wir am Abend noch im Turnsaal gespielt haben.“
„Mir hat gefallen, dass wir das Essen selber hergerichtet haben und das Schlafen im Turnsaal.“
„Das Essen, das wir selber vorbereitet haben war sehr lecker.“
„Wäre ganz toll, wenn wir das noch einmal machen könnten.“
„Mir hat gefallen, dass wir so lange aufbleiben durften.“
„Mir hat das Zusammensein mit der Klasse gefallen.“
„Es war sehr cool & lustig.“
„Es hat mir richtig Spaß gemacht und es war sehr lustig.“
„Es war alles in Allem ein sehr, sehr, sehr tolles Erlebnis.“
„Es war eine super coole Lesenacht!“
„Danke für die Lesenacht.“

Bericht: Mag. Claudia Müller, Mag. Julia Schrammel