Georg von Peuerbach-Gymnasium
[ KomM | Steam | Sport+Talente ]

Vortrag WPG Biu
7CT-7S, März 2020

Vortrag im Biologie WPG
Assoz.-Prof. Mag. Dr. Helmut Kubista von der Medizinischen Universität Wien zum Thema
"Was unserem Gehirn noch blühen kann. Neue Vorstellungen zur Entstehung von neurodegenerativen Erkrankungen"

Einige Kommentare der WPG SchülerInnen
Der Vortrag war ein guter Vorgeschmack auf Vorträge an der Uni und sehr informativ.
Es hat mir gut gefallen und war sehr lehrreich und informativ.
Der Vortrag war sehr informativ und der Professor höchst kompetent.
Herr Dr. Kubista war sehr gut vorbereitet und konnte uns einen ausgezeichneten Überblick über die neurodegenerativen Erkrankungen verschaffen.
Der Vortrag am Mittwoch war sehr interessant, da er das Thema ausführlich erklärt hat und unsere Fragen gut beantwortete. Obwohl wir davor nicht sehr viel über das Thema wussten und er es mit vielen Fachbegriffen erklärte, haben wir uns einiges von dem Vortrag mitnehmen können.

Bericht: Mag. Gerrit Voitic