Georg von Peuerbach-Gymnasium
[ KomM | Steam | Sport+Talente ]

Kummernummern
Dezember 2020

Liebe Schülerinnen und Schüler des Georg von Peuerbach Gymnasiums!

Seit vielen Wochen ist es uns nicht mehr möglich, in direkten Kontakt miteinander zu treten. Doch gerade in solch schwierigen Zeiten der Isolierung braucht es manchmal ein Gespräch unter vier Augen, bei dem man seine Sorgen, Ängste oder Probleme mit einer vertrauten Person besprechen kann. Unter normalen Umständen können sich unsere Schüler/innen diesbezüglich an die schulinterne Bildungsberatung (Mag. Sylvia Kapplmüller und Mag. Richard Hartmann) wenden.

Da dies momentan nur bedingt möglich ist, bietet die Bildungsberatung solche Gespräche in Teams-Konferenzen an.
Schreibt bei Bedarf ganz einfach eine Nachricht an richard.hartmann@georgvonpeuerbach.at.

Ich werde dann nach einer terminlichen Absprache zu einer Teams-Konferenz einladen, wo in aller Ruhe und selbstverständlich vertraulich ein entsprechendes Gespräch stattfinden kann.

Liebe Grüße und bleibt gesund, eure Bildungsberater
Richard Hartmann

Weitere Notfalls- und Beratungsnummern

Krisengipfel OÖ, pro mente: 0732/2177

Familien- und Erziehungsberatung (Institut für Familien- und Jugendberatung der Stadt Linz): 0732/70702700

Rat auf Draht: 147

Kinderhilfswerk OÖ: 0732/791617

Progress-Clearingstelle für Psychotherapie: 0800/202533

Familien- Jugend- und Lebensberatung der Diözese Linz: 0732/76103511

Schulpsychologie Linz: 0732 7071-2333