Georg von Peuerbach-Gymnasium
[ KomM | Steam | Sport+Talente ]

Sport

Volleyball Landesmeister
5S-6S-7S-8S, Februar 2019

Georg von Peuerbach-Gymnasium - Landesmeister Volleyball 2019

Am 26 Februar fand die Landesmeisterschaft Volleyball Oberstufe in der Hak Steyr statt.

Voller Vorfreude und Motivation fuhren wir nach Steyr und bestritten die ersten Gruppenspiele gegen die Schulen aus Rohrbach und Enns. Wir konnten sofort unsere Topleistung abrufen und gewannen anschließend auch das Kreuzspiel. Somit zogen wir ohne Satzverlust in das Landesfinale ein, wo uns wie auch letztes Jahr die Tourismusschule Bad Leonfelden erwartete. Konzentriert spielten wir Punkt für Punkt und gewannen souverän beide Sätze. Damit konnten wir unseren Landesmeistertitel aus dem Vorjahr verteidigen.

Wir Spielerinnen aus den Klassen 5S, 6S, 7S und 8S möchten uns bei Frau Prof. Vogl und Frau Prof. Gallas bedanken, dass sie sich für uns die Zeit genommen haben, um mit uns diesen Erfolg zu feiern.

Bericht: Eva Sch., 7S