Georg von Peuerbach-Gymnasium
[ KomM | Steam | Sport+Talente ]

Reisen

Hinterglemm 4ST
4S-4T, 29. Mai - 2. Juni 2017

Sportwoche der 2ST am Klopeinersee

Die Sportwoche am Klopeiner See war sehr cool und toll. Das Programm, das sich die Lehrer/innen ausdachten, war sehr abwechslungsreich und lustig. Die Spiele bei der Spieleolympiade sind sehr witzig gewesen. Die Zimmer waren auch sehr schön und das Essen schmeckte uns. Das Baden und Tretboot fahren war bei den teils sehr warmen Tagen sehr lustig und erfrischend! Ein großes Dankeschön an unsere Lehrer/innen für die tolle Woche!!!

Katharina R., 2S

Windsurfen
Die Windbedingungen waren bis auf einen Tag perfekt. Der Surflehrer Sepp Wutte hat uns vieles beigebracht und uns am See gut unterstützt. Wenn man gut aufgepasst hat, war alles recht einfach.

Moritz W., 2T

Reiten
Die Pferde waren sehr nett und der Reiterhof schön. Die Mädchen aus den verschiedenen Schulen waren auch lustig. Wie die Reitstunden gemacht wurden, war echt cool und die Lehrerin war nett.

Sayen H., 2T>/p>

Bei der ersten Reitstunde wurde uns alles Wichtige erklärt. Bei der Abschlussreitstunde durften wir schon alleine Traben. Ich glaube, dass ich zuhause auch Reitstunden nehmen möchte.

Victoria B., 2T>/p>

Tennis
Mir hat das Tennis spielen sehr gut gefallen. Da ich das erste Mal richtig Tennis gespielt habe, konnte ich Neues lernen. Was mir am meisten gefallen hat, war das Abschlussturnier, weil man sich mit anderen Messen konnte, die besser sind als man selbst.

Karim W., 2S

Klettern
Uns hat das Klettern gefallen. Wir haben viel gelernt und die Trainer waren nett. Es war cool.

Felix P. und Raphael S., 2T