Georg von Peuerbach-Gymnasium
[ KomM | Steam | Sport+Talente ]

Gardasee 6ST
6S-6T, 15.-19. Mai 2017

Montag

Gemeinsam mit unseren Klassenvorständen Prof. Strasser, Prof. Moser und Frau Prof. Müller fuhren wir sehr früh von Linz Richtung Italien ab. Mit cooler Musik von Aaron V. und kleinen Spielchen überstanden wir die siebenstündige Fahrt. In Torbole angekommen hatten wir nur kurz Zeit unsere Koffer in den Zimmern abzustellen, weil dann ging es gleich weiter zu einem Klettersteig in Arco. Der laut Herrn Prof. Strasser "leichte" Klettersteig war ziemlich anstrengend. Dafür war die Aussicht über ganz Torbole vom Gipfelkreuz Belohnung genug. Zurück im Hotel testeten drei mutige Mädels aus der 6T das 14° (Die Temperatur ist wahrscheinlich nur gefühlt angegeben und stimmt mit der tatsächlichen sicher nicht überein! Anm. Strasser) kalte Swimmingpool. Mit einem großen Hunger ging es dann zum italienischen Abendessen. Nachdem alle satt waren, machten wir dann als Abendprogramm eine kleine Tour durch die Stadt und zum Gardasee. Völlig erschöpft sprangen wir um 22:00 Uhr ins Bett, um 22:30 Uhr wurde das Licht ausgeknipst und es hieß "Gute Nacht".

Alina S., 6T

Nach der langen Fahrt, die schon um 6 Uhr in der Früh begonnen hatte, waren wir endlich an unserem Domizil am Gardasee angelangt. Danach ging es gleich über zu unserem alltäglichen Sportprogramm, das an diesem Tage aus Klettern bestand. Zusammen mit unseren nervenstarken Sportguides bestiegen wir den ersten Klettersteig, von wo aus wir die idyllischen italienischen Städte Arco und Torbole in all ihrer Pracht bewundern durften. Einheimische Berggämsen erstatteten uns einen kurzen Besuch, anschließend stiegen wir zum Gipfelkreuz empor. Stolz erreichten wir dieses und traten dann vergnügt den Abstieg an. Nach einer kleinen Abkühlung in der Stadt fuhren wir zurück ins Hotel. Am Abend besichtigten wir die Stadt, sowie den Strand und ließen uns vom italienischen Flair verzaubern.

Viktoria E., 6S