Georg von Peuerbach-Gymnasium
[ KomM | Steam | Sport+Talente ]

Gardasee 6ST
6S-6T, 15.-19. Mai 2017

Donnerstag

Bereits am Mittwoch waren wir zum ersten Mal Canyoning und es hat allen sehr gut gefallen und viel Spaß gemacht. Dadurch war die Vorfreude auf das zweite Canyoning sehr groß. Unsere Tour begann mit einem 10 Meter hohen Wasserfall, wo wir uns abseilen mussten. Danach folgten einige von der Natur gebaute Rutschen und Sprünge ins kalte Nass. Das Highlight der Tour war dann gegen Ende das Abseilen von einem mehr als 50 Meter hohen Wasserfall. Extrem cool!

Philip K., 6S

Der Donnerstag startete wie gewohnt um 8:45 beim Parkplatz vorm Hotel. Wir wurden wieder mit Neoprenanzügen und Klettergurten ausgestattet. Aufgrund von Straßenarbeiten brauchten wir über eine Stunde bis wir beim Canyoing ankamen. Erneuten Dank an unseren Busfahrer Markus, dass er uns immer sicher ans Ziel brachte. In Kleingruppen fuhren wir noch 5 min Flussaufwärts zum eigentlichen Einstieg. Die Route war anspruchsvoller als die am Dienstag. Das Highlight war, als wir uns von einem 50m hohen Wasserfall abseilen mussten. Am Nachmittag spielten alle gemeinsam ein Spiel. Die Verlierer, unter anderem Herr Professor Moser, mussten ein "Unterwasserselfie" im kühlen Gardasee machen. Am Abend hatten wir Freizeit und genossen den letzten Abend im schönen Torbole.

Valentin P., 6S