Georg von Peuerbach-Gymnasium
[ KomM | Steam | Sport+Talente ]

Gardasee 6ST
6S-6T, 15.-19. Mai 2017

Freitag

Wie jeden Morgen sind wir von Prof. Strasser mit einem Lied aufgeweckt worden. Alle haben schnell gepackt, kurz gefrühstückt und dann sind wir schon mit dem Bus nach Mori gefahren. Ungefähr eine viertel Stunde sind wir zum Einstieg des Monte Albano Klettersteigs spaziert, wo wir uns trennten. Ich war bei den 29 Klettersteiggehern dabei. Es war so aufregend! Ich musste durchgehend zittern. Gott sei Dank ging ein Guide vor mir und hat mir in ganz schwierigen Passagen geholfen. Eine Stelle war so anspruchsvoll und Melissa und ich waren so nervös, dass wir zu Singen begannen. Es hat geholfen1 Das Gefühl, als wir oben angekommen sind war einfach unbeschreiblich toll! Auf der Heimfahrt haben wir viel geschlafen, gespielt und Musik gehört. Es war eine sehr aufregende, spannende und lustige Sportwoche!

Lea S., 6T

Am Freitag, dem letzten Tag der Woche, haben wir zuerst das Hotel mit vollem Magen verlassen und sind dann gemeinsam auf den Klettersteig gegangen. Beim Klettersteig haben wir uns jedoch in eine große Gruppe, welche den Klettersteig absolviert hat, und eine kleine Gruppe, die nur die Wanderung gemacht hat, geteilt. Alle Schüler und Professoren sind aber erschöpft am Berg angekommen. Stolz darauf den Berg bestiegen zu haben sind wir ins Tal gewandert und haben uns mit dem Bus auf den langen Weg zurück nach Linz gemacht.

Mathias L., 6S