Aktivitäten der 3D


Leben auf der Flucht
07.10.2011

Am 07.10.2011 besuchte die 3D unter der Leitung von Mag. Günther Klawora und Mag. Wilhelm
Weichenberger die Ausstellung "Leben auf der Flucht" am Pfarrplatz in Linz. Diese Ausstellung wurde
von "Ärzte ohne Grenzen" organisiert.
 

Einige Eindrücke:

Ich finde es schrecklich, dass so viele Menschen auf der Flucht sind.

Ich finde die Arbeit von "Ärzte ohne Grenzen" sehr gut.

Die Menschen in den Flüchtlingslagern leben sehr arm.
 


Mir tun die Menschen auf der Flucht sehr sehr leid und ich hoffe, dass bald weniger Menschen flüchten müssen.

Es war sehr aufregend und wir bekamen einen guten Einblick in ein Flüchtlingslager.

Ich finde, die Spielsachen sind sehr kreativ und besser als manche bei uns.
 


Video zum Wassertragen:

Wasser1.mpg  (1,2MB)
Wasser2.mpg  (1,2MB)
 


Es war sehr spannend und interessant. Das Balancieren des Kanisters auf dem Kopf war eine richtige Herausforderung.

Es war so kalt, dass wir gefroren haben wie so manche Menschen auf der Flucht.
 

Links zu Ärzte ohne Grenzen für alle, die sich genauer informieren wollen:

http://www.aerzte-ohne-grenzen.at/

http://www.break-the-silence.at/


Dieser Bericht ist eine Gemeinschaftsarbeit der Schülerinnen und Schüler der 3D
Fotos: Mag. Günther Klawora, Mag. Wilhelm Weichenberger

 

 

 



letzte Aktualisierung: 21.10.11

Zum Anfang

Zur Startseite