Georg von Peuerbach-Gymnasium
[ KomM | Steam | Sport+Talente ]

Sport

Hockey LM
4S-4T, Dezember 2015

Unsere Mädchen sind Landesmeister im Volleyball!

Das begeisterte Publikum der vollbesetzten Tribüne in der Sporthalle des Georg von Peuerbach Gymnasiums durfte einen letztendlich ungefährdeten Finalsieg der diesjährigen Schülerliga-Volleyball Landesmeisterschaft bejubeln. 

Schon in den Vorrunden dominierten unsere Mädchen der 4. Klassen (4T, 4S, 4A) nach Belieben und kristallisierten sich als einer der großen Favoriten für den Landesmeistertitel heraus.

 

Am Finaltag selbst präsentierte sich unser Schulteam dann auch in großartiger Spiellaune und ließ weder im Kreuzspiel (2:0), noch im Finale selbst (3:0) den geringsten Zweifel aufkommen, wer dieses Jahr das Land Oberösterreich bei den Bundesmeisterschaften in Telfs/Tirol vertreten würde.

 

Das faire Publikum feuerte eine überlegen aufspielende Heimmannschaft lautstark an und bedankte sich bei der Siegerehrung mit großem Applaus bei den Siegerinnen, als auch den Gegnerinnen, für die gezeigten Leistungen.

Die Schule und besonders die Trainerinnen, gratulieren allen Spielerinnen sehr herzlich zu ihrem Erfolg; Wir sind sehr stolz auf euch und schon gespannt, was die Bundesmeisterschaft bringen wird!

Bericht: Mag. Ernst Mayer, Betreuer: Frau Prof. Vogl und Gallas