Georg von Peuerbach-Gymnasium
[ KomM | Steam | Sport+Talente ]

Sport

Volleyball Landesmeister
November 2022

Volleyball Landesmeisterschaften Oberstufe 2022

Auch heuer konnten wir uns bei den Volleyball Landesmeisterschaften der Oberstufe wieder mit 2 Top-Platzierungen belohnen. Während die Mädels erneut den Titel verteidigen konnten, holten die Burschen beim Heimspiel den 2. Platz.

Nach dem gelungenen Event mit voller Tribüne bei uns im Georg von Peuerbach Gymnasium, stellten sich die Mädels am 03.11.2022 im Europagymnasium Auhof unter Beweis. Unser Motto “Ge’ org” wurde hier vor allem von unseren Gegnerinnen verwendet. Nach zwei gewonnen Gruppenspielen konnten wir auch das Halbfinale ohne Satzverlust gewinnen.
Im Finale durften wir dann die Revanche für die Burschen gegen Perg spielen und diese auch mit einem 2:0 Sieg beenden.

Danke für die tolle Organisation - wir freuen uns Oberösterreich im Dezember bei den Bundesmeisterschaften vertreten zu dürfen!

Bericht: Lea H., 8S