Georg von Peuerbach-Gymnasium
[ KomM | Steam | Sport+Talente ]

Sport

Gerätturn Landesmeisterschaft
März 2016

Landesmeisterschaften-Oberstufenschülerligavolleyball 2016

Am Faschingsdienstag, den 9.Februar 2016, fuhren wir zu zwölft in die Turnhalle der Hak/Has Steyr zur Oberstufenschülerliga- Volleyballlandesmeisterschaft.

In den Vorrundenspielen schlugen wir uns sehr gut und holten uns den Gruppensieg. Nun ging es im Kreuzspiel gegen Schärding , welches wir nach kurzen Unsicherheiten für uns entscheiden konnten. Nun stand das Finale gegen Enns am Plan. Da wir im Vorrundenspiel einen Satz abgeben mussten, wir uns aber unbedingt für die Bundesmeisterschaft im März qualifizieren wollten, machte sich eine leichte Anspannung breit. Nach dem erfolgreichen ersten Satz konnten wir jedoch etwas aufatmen und spielten schon viel befreiter. So konnten wir auch den letzten Satz für uns entscheiden und feierten unseren Landesmeistertitel und die Qualifikation für die Bundesmeisterschaften.

Betreuer: Frau Prof. Vogl und Gallas