Georg von Peuerbach-Gymnasium
[ KomM | Steam | Sport+Talente ]

Sport

VB-SL BM
4A-4S-4T, Mai 2016

Snow & Fun - WPG Sport Oberstufe

Am Wochenende vom 13.1. bis 15.1.2017 fand das erste Wochenende von Snow & Fun statt. Trotz schwierigster Bedingungen machten sich 21 topmotivierte Skifahrer und Snowboarder auf, um die Berghöhen der Region Dachstein West zu bezwingen – mit sensationellem Erfolg!

Viele tausend Höhenmeter bei tollem Tiefschnee und optimalen Bedingungen später wurden an den Abenden Lehrauftritte geplant und Hüttenspiele gespielt.

Am Sonntag wurden wir schließlich für den 100% Einsatz belohnt und konnten den Tag bei Sonnenschein und besten Pistenverhältnissen verbringen, ehe es dann am Abend wieder nach Hause ging.

Am zweiten Wochenende (vor den Semesterferien) werden dann die Videofahrten der SchülerInnen analysiert und es wird das Augenmerk auf die Verbesserung der technischen Merkmale jedes Einzelnen gelegt.

Betreuer: Mag. Ernst Fischer, Mag. Pamela Reischl