Georg von Peuerbach-Gymnasium
[ KomM | Steam | Sport+Talente ]

Schnupperkinder zu Besuch 2
1T, Jänner 2017

Besuch der Schnupperkinder aus der Volksschule Harbach

Am 24. 1. 2017 besuchte die 4B aus der Volksschule Harbach mit ihren Klassenlehrern Herrn Wolfgang F. und Frau Iris B. unsere Schule.

Die Kinder wurden von der 1T herzlich begrüßt und wir starteten unser Kennenlernen mit einer gemeinsamen Jause. Anschließend erlebten die "Kleinen" eine gemeinsame Turnstunde. Nach einem gemeinsamen Aufwärmen wurde am Boden geturnt und zum Abschluss Minitrampolin gesprungen. Die Begeisterung war riesig und die Kids erfreuten sich an der gemeinsamen Bewegung.

Danach durften die Volksschüler noch eine Mathematikstunde miterleben und gemeinsam mit den "Großen" ein Übungsblatt zur Symmetrie erarbeiten.

Die Motivation war groß und die Zeit verging viel zu schnell.

Wir freuen uns, wenn wir nächstes Schuljahr viele von den Kindern in den ersten Klassen begrüßen dürfen!

Mag. Pamela Reischl