Georg von Peuerbach-Gymnasium
[ KomM | Steam | Sport+Talente ]

Sport

VB-Bundesmeisterschaft Burschen
April 2017

Peuerbach Gymnasium erneut Landesmeister im Beachvolleyball

Wie in den letzten Jahren auch starteten die Teams unserer Schule mit einer sehr hohen Erwartungshaltung, schließlich konnte man im letzten Jahr die Plätze 1, 3 und 5 belegen.

Die 2 jungen Teams mit SchülerInnen aus den 3. Klassen konnten in der Vorrunde mit sehr guten Leistungen in das Beachvolleyballgeschehen hineinschnuppern.

Das 3., favorisierte Team unserer Schule, das sich zur Gänze aus Schülerinnen und Schülern zusammensetzte, die in diesem Schuljahr bereits jeweils Landesmeister in der Halle wurden und bei Bundesmeisterschaften im Einsatz waren, wurde dann der Favoritenrolle gerecht und konnte sich ohne Satzverlust im Turnier durchsetzen.

Nun geht es auf zu den Bundesmeisterschaften in Tulln, die von 26. bis 28. Juni stattfinden.

Herzliche Gratulation an alle Teilnehmer, und Daumen halten für die Bundesmeisterschaften!

)

Bericht: Mag. Ernst Fischer