Georg von Peuerbach-Gymnasium
[ KomM | Steam | Sport+Talente ]

Sport

VB-Bundesmeisterschaft
22.-26.4.2017

Unterstufenteam des Georg von Peuerbach Gymasiums ist zweitbestes Beachteam Österreichs

Den starken zweiten Rang erreichte unser Unterstufenteam bei den Schulbeach Bundesmeisterschaften in Tulln (26.6.-28.6.2017).

Nachdem man sich zuerst den Landesmeistertitel geholt hatte und das Team, je 4 Mädchen und 4 Burschen, gänzlich aus Landesmeistern in der Halle bestand, hatten wir große Hoffnungen, auch bei den Beachbundesmeisterschaften ein Wörtchen mitreden zu können.

Am Dienstag konnte das Team alle Spiele für sich entscheiden und ging somit als Gruppensieger in den Finaltag. Nach einem dramatischen und irrsinnig knappen 2:1 Sieg gegen das Team aus der Steiermark wollte man auch Tirol im Finale bezwingen.

Doch leider hatte das Team des Akd Gyms Innsbruck da was dagegen: in einem dramatischen Mixed über 3 spannende Sätze unterlag man schließlich den toll kämpfenden Innsbruckern nur ganz knapp mit 2:1 und musste mit dem 2. Platz vorlieb nehmen!

Nach einigen Tränen überwog schußendlich aber doch die Freude über das tolle Abschneiden und den tollen 2. Platz bei den Bundesmeisterschaften.

Herausragend unser Burschenteam, das alle 6 Matches für sich entscheiden konnte!

Herzliche Gratulation an alle TeilnehmerInnen: Lena L., Fabienne M., Fjolla R. und Melina Sch. sowie Erik D., Merlin L., Mario R. und Tobias R..

Ich persönlich freue mich schon wieder auf das nächste Jahr, wo wir ein weiteres Mal versuchen werden, uns den Titel unter den Nagel zu reißen!

Mehr Impressionen und Infos gibt es unter www.schulbeach.at

Bericht: Mag. Ernst Fischer