Georg von Peuerbach-Gymnasium
[ KomM | Steam | Sport+Talente ]

VB Training
Juni 2017

Volleyball-Nationalteamspieler trainieren mit dem Nachwuchs

Österreichs Herren-Volleyball-Nationalteam bestreitet dieses Wochenende 3 Spiele im Rahmen der FIVB World League in der Linzer Tips-Arena.

Am Donnerstag, dem 8. Juni, einen Tag vor dem Spitzenspiel gegen Deutschland, besuchten die Teamspieler Philipp Kroiss, Florian Ringseis und David Michel unter der Leitung von Cheftrainer Michael Warm und Co-Trainer Patrick Steuerwald sowie Teammanager Christoph Baumgartner das Georg von Peuerbach-Gymnasium, um eine Stunde mit dem hoffnungsvollen Nachwuchs zu trainieren.

Das Georg von Peuerbach-Gymnasium ist Kooperationsschule von ASKÖ Linz Steg und hat schon viele Erfolge erringen können. So wurden die Mädchen und die Burschnen heuer Landesmeister in der Volleyball Schülerliga. Die Kinder waren vom anspruchsvollen Training begeistert, und selbst die erfahrenen Coaches der Schülermannschaften haben noch einige Tricks lernen können.

Bericht: Dir. Mag. Herbert Kirschner