Georg von Peuerbach-Gymnasium
[ KomM | Steam | Sport+Talente ]

Schitage 1ST
1S-1T, März 2018

Schitage der 1S und der 1T in Hinterstoder

SchülerInnen berichten:
Als wir am Freitag mit dem Bus im Jutel Hinterstoder ankamen, brachte uns unser Busfahrer zur 200 Meter entfernten Gondel. Nach dem Schifahren bzw. Snowboarden aßen wir im Jutel Spaghetti. Nach dem Essen stürzten wir uns wieder in die Gondel und fuhren nach oben. Oben angekommen, machten wir ein paar schöne Fahrten. Nach dem Abendessen konnte man sich aussuchen, ob man Sackerlrutschen geht, oder im Hotel Spiele spielt. Ich suchte mir Spiele spielen aus und nach einer Runde „Schifferl versenken“ und „Jungle speed“ schauten wir uns „Herr der Diebe“ an. Danach gingen wir ins Bett. Am nächsten Tag wurden wir schon um 07:15 Uhr aufgeweckt. Wenig später hatten wir gefrühstückt und standen wieder auf der Schipiste. Mit der Snowboardlehererin Frau Prof. Wögerbauer ging es auf der Piste auf und ab. Erik, Helene, Manuel, Marlene, Florian und ich hatten in den Schitagen sehr viel Spaß und leider mussten wir schon um kurz vor 4 Uhr in den Bus steigen und „Tschüss“ zum schönen Schigebiete sagen. Es waren für mich zwei erlebnisvolle Tage.
Marius

Es war cool! Das Essen war gut! Wir sind viel Schigefahren!
Luca

Das Wetter war sehr schön. Der Schnee war weich. Und wir sind viele lustige Pisten hinuntergefahren.
Kilian

Ich war in der Gruppe von Herrn Prof. Windischbauer. Das war die Anfängergruppe. Ich war noch nie auf Ski. Aber der Herr Professor hat es mir super gelernt und er hatte sehr viel Geduld. Die Zimmer waren sauber. Am Abend machten wir eine Fackelwanderung oder die Kinder blieben im Hotel und durften Fernsehen. Es war super.
Leonie

Die Schitage waren sehr cool und die Zimmer waren sauber. Mir hat es sehr gut gefallen!
Lara

Es war sehr toll, dass wir manchmal alleine fahren durften (nicht immer nur in der Schlange) und in den Snowtrail fuhren. Die Übungen waren ein wenig langweilig, doch das Slalomfahren war lustig. Am ersten Tag zu Mittag gab es Nudeln mit Soße zu essen. Nachdem wir wieder auf der Piste waren, ging es ca. zwei Stunden auf und ab. Zum Abendessen gab es Leberkäse4 mit Kartoffelpüree. Es gab auch ein Abendprogramm. Die einen konnten mit Herrn Prof. Windischbauer und Frau Prof. Schrammel eine Runde Sackerlrutschen. Die anderen blieben in unserer Unterkunft und spielten Spiele. So ging auch schon der erste Tag zu Ende. Der zweite Tag begann mit einem leckeren Frühstück, damit wir fürs Ski- und Snowboardfahren gestärkt sind. Als wir nun wieder einen Hunger bekamen, aßen wir Schnitzel mit Reis und Salat. Die letzten Stunden in Hinterstoder verbrachten wir auf der Piste. Nach diesen abenteuerreichen Erlebnissen ging es mit dem Bus zurück nach Linz!
Franz, Manuel, Paul und Paulina