Georg von Peuerbach-Gymnasium
[ KomM | Steam | Sport+Talente ]

Physik Mini-Olympiade
4A-4S-4T, 20. März 2018

Physik Mini-Olympiade

Am 20. März 2018 fand die 10. voestalpine-Physik-Mini-Olympiade statt. Bei diesem Wettbewerb stellten sich mehr als 140 junge Physikerinnen und Physiker aus den 4. Klassen von 33 Gymnasien aus ganz Oberösterreich den anspruchsvollen Aufgaben. Auf der Seite nawi4you.at finden sich Beispiele und Lösungen.

Das Georg von Peuerbach-Gymnasium war mit einer Schülerin und vier Schülern aus den Klassen 4A, 4S und 4T vertreten.

Unsere TeilnehmerInnen waren heuer besonders erfolgreich. Alle fünf konnten sich im Feld der über 140 besten oberösterreichischen Nachwuchsphysiker in die Top 50 platzieren. Besonders erfreulich ist der hervorragende 8. Platz, den Mario R. (mit nur drei Punkten Rückstand auf den Sieger) erreichen konnte.

Bericht: Mag. Klaus Rabeder
Fotos: Landesschulrat OÖ