Georg von Peuerbach-Gymnasium
[ KomM | Steam | Sport+Talente ]

Fußball-Bezirksmeister
Mai 2018

Fußball Bezirksmeister in der Unterstufe

Nachdem sich die Jungs der Oberstufe den Landesmeistertitel geholt hatten, wollten die Kinder der Unterstufe nachlegen und zeigen, dass sie aus dem gleichen Holz geschnitzt sind wie ihre großen "Brüder".

Den Bezirksmeistertitel holten wir uns mit 6 Siegen in ebenso vielen Spielen, und danach ging es zur ersten KO Runde nach Bad Zell, wo wir gegen die ortsansässige NMS sowie die Mannschaft der SNMS Bad Kreuzen ein 3er Turnier spielten.

Auch hier zeigte sich unser Team von der besten Seite, wir gewannen beide Spiele klar und durften daher auch noch ins Halbfinale der Landesmeisterschaft.

Da war dann allerdings Endstation. Leider mussten wir 3 Spieler vorgeben, die aufgrund einer Schularbeit nicht mitfahren konnten; dies sollte sich rächen, da wir unser erstes Spiel gegen das Gymnasium Rohrbach mit 4:2 verloren - im zweiten Spiel war ein 2:2 gegen die SMS Mondsee nicht genug, um weiter zukommen und das "Finale" gegen die LAZ Schulen zu erreichen.

Dennoch: Herzliche Gratulation an alle unsere Spieler, die sich für die Schule (und ihren Sport) so ins Zeug gelegt haben.

Professor Moser und ich freuen uns schon wieder auf das nächste Jahr, wo wir wieder ein Wörtchen mitreden wollen!

Bericht: Mag. Ernst Fischer