Georg von Peuerbach-Gymnasium
[ KomM | Steam | Sport+Talente ]

Leichtathletik-Bundesmeisterschaft
Juni 2018

Schulolympics Bundesmeisterschaft Leichtathletik 2018

Vom 12.06. bis 14.06. fand die Bundesmeisterschaft der Leichtathletik in Schwaz in Tirol statt. Für unsere Schüler waren es drei aufregende Tage, die mit der größten Überraschung bereits am Bahnhof Linz eingeleitet wurden. Philip Z. kam mit Gipsarm und konnte daher das Team nur mental unterstützen.

Nach einem informativen Vortrag der NADA wurde die Meisterschaft feierlich mit musikalischer Unterstützung eröffnet. Am Wettkampftag regnete es bereits am Morgen. Unsere sechs Schüler nahmen es sehr sportlich und konzentrierten sich nur auf ihren Wettkampf. Trotz des vielen Regens konnten einige von ihnen persönliche Bestleistungen erzielen und erreichten als Team den 5. Platz in ihrer Gruppe.

Mit einem Ausflug in das Silberbergwerk, der Siegerehrung und einer Disco in der hoteleigenen Aprés Ski-Bar wurde dieser Leichtathletik Wettkampf von allen Schülern und Schülerinnen gebührend gefeiert.

Bericht: Mag. Julia Schrammel