Georg von Peuerbach-Gymnasium
[ KomM | Steam | Sport+Talente ]

Salzburg 5T
5T, Juni 2018

5T – Haus der Natur - Salzburg

Am 26.6.2018 besuchten wir, die Klasse 5T, das Haus der Natur in Salzburg. Wir beobachteten exotische und heimische Lebewesen aus nächster Nähe und in Rahmen der Führung durch das Haus lernen wir viel über den Schutz der Tiere, ihr Verhalten und ihre Bedürfnisse. Das Aquarium faszinierte uns besonders! Danach konnten wir im Science Center im zweiten Stock, das dem Körper, der Gesundheit und der Fitness gewidmet ist Experimente durchführen: Wie funktioniert unsere Verdauung? Wie viele Kalorien verbrennen wir beim Rad fahren? Wie viel Sprungkraft braucht man beim Skispringen? Mit welch großen Schwierigkeiten ist man konfrontiert und wie viel Geschicklichkeit muss man aufbringen, wenn man mit dem Rollstuhl fährt? Der eigene Körper steht in dieser Ausstellung im Mittelpunkt und die Experimente waren für uns Sportler sehr interessant!

Nach einer Stärkung in der Innenstadt spazierten wir durch den Mirabellgarten, den barocken Lustgarten, zum Bahnhof und fuhren mit dem Zug nach Linz!

Bericht: Pt. Sabine Tews