Georg von Peuerbach-Gymnasium
[ KomM | Steam | Sport+Talente ]

PeuSlam!
4A, Februar 2020

Poetry-Slam der 4A am Faschingsdienstag

Was ist ein Poetryslam?
Welche „Zutaten“ braucht man für einen guten Slamtext?
Wie begeistert man das Publikum für den eigenen Text bei einem Slam?
Welche Regeln gilt es zu beachten?
Solche und noch andere Fragen hat Erna Durakovic mit der 4A in der Kreativwerkstatt thematisiert. Die SchülerInnen haben im Anschluss eigene Texte geschrieben. Zu Themen, die ihnen am Herzen liegen, ihnen unter den Nägeln brennen. Krönender Abschluss war ein Slam am Faschingsdienstag, bei dem die Poet/innen ihre Texte vortrugen und bei dem die 4T und die 3T als Publikum geladen waren. Ein Schüler und eine Schülerin der 7B moderierten. Es wurde ein Sieger gekürt, der die Jury mit seinem Text „Mein Handy“ überzeugte: Becka T. Aber in Wahrheit waren alle KünstlerInnen SiegerInnen. Denn die Texte hatten Tiefgang und wurden mit Gefühl vorgetragen. Respect the poets!

Bericht: Mag. Magdalena Weiretmayr