Georg von Peuerbach-Gymnasium
[ KomM | Steam | Sport+Talente ]

Gebärdensprache 1CLT 7S
1C-1L-1T-7S, Februar 2019

Workshops Gebärdensprache – 1. Klassen und 7S

Viele von uns waren das erste Mal mit Gehörlosigkeit und Gebärdensprache konfrontiert. Es war sehr interessant zu erfahren, wie Kommunikation in Gebärdensprache funktioniert. Besonders interessant fanden wir das Ausprobieren des Fingeralphabets. Dazu haben wir ein kurzes Video gedreht – ein Blatt mit dem Fingeralphabet kann weiter unten heruntergeladen werden.
Für weitere Informationen empfehlen wir die Homepage der Referenten Julia und Juho – vielen Dank für die spannenden, lustigen und abwechslungsreichen Workshops.

Homepage der Referenten

Download des Deutschen Fingeralphabets

Text: beteiligte Schüler

Videos (Format MP4):

Fingeralphabet

Applaus

Fotos