Georg von Peuerbach-Gymnasium
[ KomM | Steam | Sport+Talente ]

Bunte Vielfalt
Juni 2020

Wie funktioniert BE und Werken im Distance Learning? Gute Frage. Man kann ja schlecht sagen: „So, jetzt schnappt euch mal die Stichsäge vom Opa.“ Da die Bedingungen zu Hause natürlich sehr unterschiedlich sind, haben wir in der Fachschaft beschlossen, einen Ideen-Pool einzurichten, aus dem sich die Schüler unterschiedlichste Aufgaben aussuchen konnten und sollten. Eingeteilt in drei Schwierigkeitsgraden entstand so eine große Auswahl an Themen und Techniken: Collagen, Optische Täuschungen, Light Painting, Perspektive, Fotografie, Naturstudium, Comics, Schmuckgestaltung, Flechten, Nähen, Bananen-Tattoos, Tableaux Vivants, Origami, Tuschezeichnungen, Schnittcollagen,….bis hin zur Acrylmalerei.

eigene Ideen durften in die Tat umgesetzt werden. Und so wurde auch gekocht, gebacken, gesägt und geschraubt. Controler, Schuhe und sogar ganze Zimmer bekamen ein neues Aussehen und so manches Haustier erhielt ein neues zu Hause. Selbst der 3d-Drucker wurde angeworfen.

Wir bekamen eine unglaubliche Anzahl von Bildern und Dokumentationen und wir möchten uns an dieser Stelle recht herzlich für die vielen Beiträge bedanken. Leider ist es unmöglich, alles zu zeigen. Darum gibt es hier nur einen kleinen Einblick in die Vielzahl unterschiedlicher Arbeiten.

Bericht: Mag. Wolfgang Zeh