Georg von Peuerbach-Gymnasium
[ KomM | Steam | Sport+Talente ]

Wann kommt der Frühling? 7T
7T, April 2021

Im Sportunterricht waren an diesem Tag elf Schülerinnen und Schüler (Gruppe blau) der 7T anwesend.
Ich stellte zur Orientierung an den Rändern und in der Mitte des Feldes Markierungshütchen auf. So hatten die Schüler und Schülerinnen die vier „Zeilen“ vorgegeben. Sie waren jeweils ca. 8 Meter hoch! Als Hilfe bekamen sie auch den von mir gewünschten Text ausgedruckt.

WANN KOMMT ENDLICH
DER FRÜHLING?
WIR WOLLEN RAUS!
GEORG VON PEUERBACH GYMNASIUM

Ich kletterte auf das Dach der Sporthalle, filmte, fotografierte und dirigierte die eifrigen „Schreiber und Schreiberinnen“ (siehe auch das kurze Zeitraffervideo von der Entstehung des Schriftzuges).
Es waren, wie in der Schule üblich, kleine Rechtschreibfehler zu korrigieren. Wir hatten ja schließlich nicht Deutsch!
Am Ende durften die Schülerinnen und Schüler den Schriftzug vom Dach der neuen Turnhalle betrachten.
Trotz der fast zu dürftigen Schneeauflage ein meiner Meinung nach gelungenes Projekt.

Bericht: Mag. Alfred Strasser

Zeitraffer-Video