Georg von Peuerbach-Gymnasium
[ KomM | Steam | Sport+Talente ]

Theaterworkshop 3A
3A, Mai 2021

Der zweitägige Theaterworkshop des Komm-Zweiges (3A) war wirklich cool. Am meisten gefiel uns das Performen auf der Bühne. Man konnte der Kreativität freien Lauf lassen und somit entstanden immer wieder lustige Szenen, die kaum vorhersehbar waren. Durch Ausdruck, Stimme, Kleidung und Haltung kann man verschiedene Personen, egal ob jung oder alt darstellen und dadurch in neue Rolle schlüpfen.

Besonders toll war das Improvisationstheater, bei dem vier Gruppen dieselben Angaben bekamen. Trotzdem entstanden komplett verschiedene, sehr unterhaltsame Szenen. Die zwei Tage mit der Schauspielerin Nora Dirisamer, Prof. Kampl und Prof. Weiretmayr vergingen wie im Flug. Wir haben viel Spaß gehabt und so viel über das Schauspielern gelernt. Wir freuen uns schon auf weitere tolle Workshops im nächsten Jahr.

Bericht: 3A