Georg von Peuerbach-Gymnasium
[ KomM | Steam | Sport+Talente ]

Grußbotschaft 3T
3T, Dezember 2021

Da Bewegung und Sport in der Halle mit FFP2-Masken (dzt. verpflichtend) nicht sehr prickelnd ist, sind wir die meiste Zeit im Freien. Das schadet den Kids aber überhaupt nicht und die Winterturnstunde im Freien ist für sie bereits fast Normalität.

Wir nützten mit der 3T die „günstige“ Wetterlage und schrieben eine Botschaft auf den Sportplatz der Schule. Günstig ist wirklich relativ, weil es „arschkalt“ war! Mir sind beim Fotografieren und Dirigieren der Schüler*innen am Sporthallendach beinahe die Finger und Zehen eingefroren.

Daher nützten wir die zweite Stunde und wärmten uns in der Klasse, natürlich mit Masken, die Hände und Füße an den Heizkörpern wieder auf. Dabei sahen wir uns die Fotos vom „Schreiben“ an.

Alle waren sich einig: Aufgabe mit Sehr gut bestanden!

Bericht: Mag. Alfred Strasser, Mag. Lisa Schelmbauer