Georg von Peuerbach-Gymnasium
[ KomM | Steam | Sport+Talente ]

GPS-Challenge 8AB
8A-8BS, Dezember 2021

GPS Challenge - Sport im Homeoffice 8AB

Während der Homeoffice-Zeit bekamen die Schüler*innen der 8A und 8B die Aufgabe mittels GPS-Tracking einen zugeteilten Buchstaben zu schreiben. Einzige Bedingung war, dass die zum Schreiben benötigte Strecke mindestens 2000 Meter lang sein musste.

Zuerst sollten die Schüler*innen in einer Karte in ihrer Umgebung Wege finden, mit denen es möglich war den Buchstaben zu erlaufen. Anschließend gingen sie ins Freie, starteten die TrackingApp und liefen die ausgewählte Strecke ab. Am Ende machten sie einen Screenshot des gelaufenen Tracks und schickten mir das Bild.

Den größten Buchstaben erlief Flora aus der 8A mit 8,72 Kilometern (zweites O in Lockdown).

Ich fügte die Bilder zum Schriftzug LOCKDOWN NUMMER VIER IST VOLL DOOF! zusammen.
Bis auf wenige Ausnahmen - ich musste mit fünf Buchstaben aus meiner Klasse aushelfen - haben die Schüler*innen die Aufgabe sehr gut gemeistert!

Wir hoffen ihr hattet auch ein wenig Spaß dabei.

Bericht: Mag. Alfred Strasser, Mag. Lisa Schelmbauer