Georg von Peuerbach-Gymnasium
[ KomM | Steam | Sport+Talente ]

Workout Halle 6
2S-2T-3T-4S-4T, Dezember 2021

Sport in "Halle 6"

ACHTUNG: Kein religiöses Event, sondern Workout des GvP in Halle 6

Derzeit besteht auch in der Sporthalle Maskenpflicht. Da aber beim Sportunterricht Maskentragen nicht so prickelnd ist, habe ich kurzerhand eine neue Turnhalle, in der Sportunterricht auch ohne FFP2 möglich ist, gesucht und gefunden! Neben unseren normalen fünf Hallen gibt es jetzt auch die "Halle 6" unter der Eisenbahnbrücke.

In den folgenden drei Videos könnt ihr euch von der Funktionalität dieser bodenmäßig top ausgestatteten Halle überzeugen.
Am Freitag machte ich mit der 2ST, 3T und der 4ST dort jeweils ein einstündiges Workout. Meine Tochter hat diese Workouts erstellt. Es ist immer einem bestimmten Musikthema gewidmet. Die zu machenden Übungen werden am iPad angezeigt und der Wechsel erfolgt mittels Pieptönen.
Ich habe mir das Workout von Queen ausgewählt, denn Queen ist Kult.

Ausgestattet mit iPad, JBL-Box und Rollmatte spazierten ich, meine Kolleg*innen und die Schüler*innen zur "Halle 6" und starteten das Programm.
Ich muss gestehen, dass ich beim dritten Durchgang schon ganz schön zu kämpfen hatte die Übungen möglichst genau vorzumachen. Am Nachmittag habe ich dafür ein längeres Mittagsschläfchen gemacht! :)

Ich habe die Videos in chronologischer Reihenfolge im Film aneinandergereiht und den Originalton belassen. So kann man die Stimmung meiner Meinung nach am besten nachvollziehen. Die Schüler*innen waren nämlich in allen Klassen mit Eifer dabei. Danke an euch!

Video Workout 2ST

Video Workout 3T

Beim Video der 3T sind am Ende auch die Bilder und Videos vom „Ausflug” auf den Pöstlingberg angehängt.

Video Workout 4ST

Bericht: Mag. Alfred Strasser