Georg von Peuerbach-Gymnasium
[ KomM | Steam | Sport+Talente ]

Christmas Workout 3ST
3S-3T, Dezember 2021

In der letzten Allgemeines-Turnen-Stunde vor Weihnachten beschloss ich mit meinem Kollegen Andreas Moser mit unseren Klassen ein Weihnachts-Workout in der "Halle 6" (Freiluft unter der neuen Donaubrücke) zu machen. Als Vorlage diente mir das von meiner Tochter erstelle Christmas-Workout (Danke!)

Ausgestattet mit Gymnastikmatten und Weihnachtsoutfit gingen wir zu unserer Halle 6.
Mit dabei hatten wir mit Lisa Schelmbauer eine perfekte Kamerafrau! Die Aufnahmen sind ihr so gut gelungen, dass ich beschloss, den gesamten Film ins Netz zu stellen. So können sich alle des Öfteren in Großaufnahme bewundern. Auch den Originalton habe ich belassen, weil meiner Meinung da die Stimmung viel besser „rüber“ kommt. Auch die gesanglichen Einlagen der Schüler*innen sind teilweise beachtenswert.

In diesem Sinne: Merry Christmas and a Happy New Year!

Christmas Workout 3ST

Bericht: Mag. Alfred Strasser