Georg von Peuerbach-Gymnasium
[ KomM | Steam | Sport+Talente ]

Schitag 4ST
4S-4T, März 2022

Schitag Hinterstoder, 10.3.2022, 4ST

Bei strahlendem Sonnenschein machten wir uns schon recht zeitig auf den Weg nach Hinterstoder, um endlich wieder einen ganzen Tag im Zeichen des Sports genießen zu können. Die Corona-Bestimmungen haben uns ja dies für lange Zeit unmöglich gemacht…

Bei besten Schneebedingungen und perfekt präparierten Pisten fuhren wir „was das Zeug hält“ und zeigten unseren LehrerInnen, dass wir auch nach 2 Jahren Corona, das Skifahren und Snowboarden nicht verlernt haben.
Ein besonderes Erlebnis war die Ortung und Suche eines Handys, das einem Schüler beim Fahren im Gelände rausgefallen ist. Nach der Ortung und nach mehreren Gesprächen mit Liftwarten, die uns anfangs in die falsche Richtung lotsten, gelang es uns schließlich, das Handy mit den schweren Skischuhen im Tiefschnee zu finden. Für unsere Lehrer war es beeindruckend, dass so viele SchülerInnen (sowohl Mädls als auch Burschen) freiwillig bei der Suche mitmachten! Eine tolle Teamleistung!

Bericht: 4S und 4T

Video

Fotos