Georg von Peuerbach-Gymnasium
[ KomM | Steam | Sport+Talente ]

Volleyball LM 3. Platz
März 2022

GvP Volleyball Burschen erreichen 3. Platz bei den Landesmeisterschaften

Achtungserfolg für die Volleyballer des Georg von Peuerbach Gymnasiums! Ende März wurden in Mondsee die alljährlichen Landesmeisterschaften im Volleyball ausgetragen. Aufgrund einiger krankheitsbedingter Ausfälle fuhr das Schulteam mit geringen Hoffnungen, aber topmotiviert zu dieser Veranstaltung und konnte sich teuer verkaufen. Lediglich beim Gruppenspiel gegen den späteren Sieger, die Sportmittelschule Ried und gegen die Sportmittelschule Niederwaldkirchen im Halbfinale konnten wir nicht gewinnen und durften uns zu guter Letzt über der tollen 3. Platz freuen!

Unser Team bestand aus Lukas F., Paul F., Jonas H., Luca S. und Kilian W., die sich, obwohl teilweise wirklich sehr unerfahren, ganz beachtlich geschlagen haben. Herzliche Gratulation nochmals an die Sieger aus Ried, deren stärkster Spieler Timon S. aus unserem GvP kommt! Er war also ein ehemaliger Klassen- und Volleyballkollege unserer Schulmannschaft - viel Glück bei den Bundesmeisterschaften in der Steiermark!

Bericht: Mag. Ernst Fischer