Georg von Peuerbach-Gymnasium
[ KomM | Steam | Sport+Talente ]

Maturaball Bericht
8A-8BS-8T, 25. März 2022

Nach zwei Jahren coronabedingter Pause gab es am 25. März endlich wieder einen Maturaball unseres Gymnasiums. Der Ball war bestens besucht und die Stimmung war, wahrscheinlich auch wegen der langen Abstinenz, extrem gut.

Die Highlights waren natürlich die beiden Balleinlagen. Obwohl bei jedem Training viele Schüler und Schülerinnen wegen Quarantäne oder krankheitsbedingt fehlten, waren beide Vorführungen ausgezeichnet. Diese Meinung wurde mir durch unzählige Wortmeldungen von Zusehern nach den Vorführungen mehr als bestätigt.

Einstudiert wurden die Aufführungen zum großen Teil durch die Schüler und Schülerinnen in Eigenregie. Wir (8ABS: Lisa Schelmbauer, Alfred Strasser und 8ST: Alfred Strasser) haben sie nur tatkräftig unterstützt.

Ich freue mich für unsere heurigen Maturantinnen und Maturanten, dass sie mit so einem schönen Erlebnis die Schule abschließen können. Für die Matura habt ihr jetzt sicher genug Energie, um sie locker positiv zu absolvieren.

Alles Gute
Alfred Strasser

Video 10-Uhr-Einlage 8ABS: Abba-Medley

Video 10-Uhr-Einlage 8ABS: Abba-Medley von hinten und Ein Hoch auf uns

Video Mitternacht-Einlage 8ST: König der Löwen