Georg von Peuerbach-Gymnasium
[ KomM | Steam | Sport+Talente ]

Bundesheer oder Zivildienst
7AT-7B-7S, Mai 2022

Information Bundesheer / Zivildienst

Die ReferentInnen Horst Dauerböck (ÖBH), Mario Lindner und Jana (Rotes Kreuz) informierten am 2. Mai unsere 7. Klassen über die Möglichkeiten Bundesheer oder Zivildienst. Diese wie immer sehr gelungene Veranstaltung wurde von unseren SchülerInnen unterschiedlich aufgenommen:

„Es war durchaus interessant, die verschiedenen Bereiche und Möglichkeiten im Bundesheer kennen zu lernen.“
„Mir hat der Vortrag zum Bundesheer und Zivildienst sehr gut gefallen. Es war sehr informativ und spannend. Ich fand es gut, dass sie die Mädchen auch mit einbezogen haben.“
„Der Referent vom Bundesheer war mit viel Elan bei der Sache und wollte uns überzeugen.“
„Ich fand es cool, dass in den Vorträgen auch die Möglichkeiten der Frauen gezeigt wurden, vor allem beim Bundesheer. Es war irgendwie echt ansprechend.“
„Ich habe gelernt, dass es beim Zivildienst viel mehr Bereiche gibt, als ich dachte.“
„Interessant waren die verschiedenen Aufgabenbereiche des Bundesheers und, dass man es ein Jahr machen kann.“
„Ich werde in den Zivildienst gehen, da das Militär zu stressig und zu wenig spassig auf mich wirkt.“

Jedenfalls bedanken wir uns ganz herzlich bei den ReferentInnen für ihr Kommen und die sehr gut aufbereiteten Informationen.

Bericht: Mag. Wilhelm Weichenberger (Organisator), Mag. Volker Klein (Referent für Landesverteidigung)