Georg von Peuerbach-Gymnasium
[ KomM | Steam | Sport+Talente ]

Kennenlerntage 5B
5B, September 2022

Da die Klasse neu zusammengewürfelt wurde, haben wir am Montag, 19.September und Dienstag, 20.September zwei Kennenlerntage geplant.

Am Montag stand ein Escape the Room am Plan, wir sind zu Fuß hinspaziert und dann haben wir in drei Gruppen versucht die Rätsel der jeweiligen Räume zu lösen und aus ihnen zu “entkommen”. Alle drei Teams haben diese Aufgaben natürlichen gut gemeistert. Begleitet hat uns an diesem Tag Frau Prof. Forstner, die einem Team auch als Beratung zur Verfügung stand. Im Anschluss spielten wir in der Klasse diverse Kennenlernspiele.

Am Dienstag wanderten wir zum Linzer Tierpark am Pöstlingberg. Dort hatten wir den gesamten Tierpark praktisch für uns alleine und konnten auch viele eher scheue Tiere, wie das Albino Känguru Rosie, beobachten. Aufgabe des Besuchs im Tierpark war sich drei Tiere auszusuchen und diese dann so gut wie möglich zu zeichnen. Später in der Klasse gab es einen Wettbewerb bei dem die drei besten/kreativsten Tiere gewählt wurden. Begleitet hat uns an diesem Tag Herr Prof. Burgholzer.

Bericht: Mag. Lisa Pollhammer