Georg von Peuerbach-Gymnasium
[ KomM | Steam | Sport+Talente ]

First Lego League
Jänner 2023

Die Schülerinnen und Schüler der Unverbindlichen Übung "LEGO League" konnten am 16. Jänner im Ars Electronica Center endlich ihren Roboter beim Wettbewerb "FIRST LEGO League" präsentieren und gegen 12 andere Teams ins Rennen schicken.

Die Wartezeit wurde noch fleißig genutzt, um letzte Verbesserungen vor Ort vorzunehmen. Nach der Präsentation des Forschungsprojekts „Das Automobil der Zukunft“ vor einer Jury, begannen die Vorrunden. Nach drei aufregenden Durchgängen hieß es warten auf die Zwischenwertung. Diese Pause wurde mit einer Vorführung im Deep Space verkürzt.

Danach ging es für uns eine Runde weiter - Viertelfinale! Nach einem nervenaufreibenden Lauf hieß es wieder gespannt warten. Punktegleichstand! Platz 4 musste noch ermittelt werden, und wir, die "Georgies", waren dabei! Ein weiterer Lauf mit viel Spannung und Adrenalin, doch leider war das Glück nicht auf unserer Seite. Das Halbfinale war zum Greifen nah, doch wir sind mit dem 5. Platz beim Robot Game sehr glücklich und stolz auf unsere Teamleistung!

Bericht: Mag. Theresa Ottendorfer