Georg von Peuerbach-Gymnasium
[ KomM | Steam | Sport+Talente ]

Langlauf Landesmeisterschaft
Jänner 2023

Nach dem schlechten Winterstart fanden am Mittwoch, den 25.01.2023, im Langlaufzentrum der Innerrosenau am Hengstpass bei herrlichen Bedingungen die OÖ Skilanglauf Schülermeisterschaften statt. Die Loipe präsentierte sich in weltcupreifem Zustand und so waren auch die Leistungen überaus zufriedenstellend. Allen voran die von Nicolas H., der bei starker Konkurenz den 3. Gesamtrang bei der Unterstufe männlich belegte. Auch Mark H. hat sich nach längerer Verletzungspause wieder gut präsentiert. Das Trio wurde von Maxi H. vervollständigt, der mit seiner Leistung die Truppe toll unterstützt hat, noch dazu, wo er aus einer anderen Sportart kommt.
Alles in allem eine gelungene Veranstaltung! Ich möchte als Betreuer noch einmal allen zu den super Leistungen gratulieren!

Bericht: Mag. Alwin Mold