Georg von Peuerbach-Gymnasium
[ KomM | Steam | Sport+Talente ]

Sport

Ski Landesmeisterschaft
Februar 2023

Vize-Landesmeistertitel für unsere jungen Kicker

Eine tolle Saison veredelten die Fußballer des GvPs mit der Silbermedaille bei den heurigen Landesmeisterschaften in Ebensee Ende Mai!
Sowohl im Herbst als auch im Winter (Futsal Bezirksmeister!) und in der Frühjahrsrunde und bei den Quali-Turnieren zur Landesmeisterschaft blieb unser tolles Team ungeschlagen, lediglich beim "Halbfinale" gegen die LAZ Mannschaft der MS Ried unterlagen wir nach hartem Kampf dem späteren Landesmeister der LAZ Schulen mit 2:0.
Das bedeutete, dass man beim Finale in Ebensee gegen das Gym Rohrbach, ebenfalls gegen die LAZ Schule Kleinmünchen unterlegen, antreten durfte. Und unser Team startete fulminant ins kleine Finale, konnte nach 3 Minuten bereits mit 1:0 in Führung gehen und zeigte weiter beherzten und, vor allem, individuell hochklassigen Fußball; schließlich mussten sich unsere GvP Boys schlussendlich aber der kompakt stehenden und clever agierenden Rohrbach 9 geschlagen geben - allerdings ist dies das erste Mal seit 20 Jahren, dass wir im Finale dabei waren!
Deshalb gab es auch verdiente Standing Ovations von den mitgereisten Fans der 2T - herzlichen Dank an Valentin Reisenauer für die Betreuung!
Und vor allem: Herzliche Gratulation an alle Spieler aus unserer Schule und die beiden Coaches Andi Moser und Ernst Fischer!

Bericht: Mag. Ernst Fischer