Georg von Peuerbach-Gymnasium
[ KomM | Steam | Sport+Talente ]

Fußball Vizemeister
Juni 2023

Fußballteams des GVP sehr erfolgreich (aber auch mit viel Pech!)

Bei den Fußballmeisterschaften der Schulen waren sowohl die Burschen als auch die Mädchen in diesem Schuljahr sehr erfolgreich, mussten sich aber schließlich jeweils mit Vizemeister-Titeln begnügen.

Die Mädchen, die dieses Jahr unter der erfahrenen Neo-Trainerin Prof. Binder das erste Mal bei Meisterschaften teilnahmen, schlugen sich hervorragend, mussten sich aber leider im Finale der Landesmeisterschaften dem Team des Gymnasiums in Rohrbach äußerst knapp mit 1:0 geschlagen geben und wurden somit ausgezeichneter Zweiter von Oberösterreich. Mit einer echten Stürmerin im Team wäre das Ziel, nämlich die Bundesmeisterschaften in Faak am See Ende Juni, wohl locker drinnen gewesen.

Hinten von links: Lola 4B, Juli 4T, Alissia 2B, Fanni 3S
Mitte von links: Sophie 1S, Magdalena 1T, Mona 3S, Nora 3S
Torfrau: Kiara 4S

Bei den Burschen war in dieser Saison leider bereits in Linz Endstation! Wir mussten im Stadtfinale gegen das Gymnasium Auhof auf drei Stammspieler verzichten, was sich schließlich rächen sollte. Nach der 5:2 Niederlage wurde das Burschenteam schließlich dennoch Zweiter der Stadt Linz, immerhin ein Achtungserfolg. Auhof wurde in diesem Jahr schließlich Zweiter in Oberösterreich.

Hinten von links: Diego, Raul 1S, Raoul, Lionel 2S, Paul 3T, Alex 3B, Clemens 2S
Mitte von links: Joel 1A, Lukas 1T, Emil 3T, Anwar 2T
Tormann: Simon 3T

Wir werden in die nächste Saison wieder topmotiviert hineinstarten und freuen uns schon wieder aufs nächste Schuljahr! Die Nachwuchshoffnungen aus den ersten Klassen trainieren jedenfalls bereits immer Mittwochs mit vollem Einsatz!

Bericht von Prof. Binder und Prof. Fischer

Bericht: Mag. Elisabeth Binder und Mag. Ernst Fischer