Georg von Peuerbach-Gymnasium
[ KomM | Steam | Sport+Talente ]

Frisbee Ultimate 3ST
3S-3T, Juni 2023

Frisbee-Landesmeisterschaften 3ST

Am 20.Juni machten wir uns, die 3S und ein paar Mitschüler der 3T auf den Weg zu den Ultimate-Frisbee-Landesmeisterschaften in Wels. Vor einem Jahr schlug uns Herr Professor Hartmann die Teilnahme an den Frisbee Ultimate Landesmeisterschaften vor, doch zu diesem Zeitpunkt waren wir noch nicht so ganz überzeugt davon gewesen. Nach hartem Training wurden wir jedoch immer besser und fingen an, den Spaß hinter dem Sport zu entdecken.

Nach vielen Stunden in der prallen Sonne konnten sich unsere Teams den 1. (GvP Speed), 3. (GvP Power) und 8. (GvP Fun) Platz erkämpfen.

Wir sind sehr stolz auf unsere Leistungen und hoffen, dass wir nächsten Jahr zu den Bundesmeisterschaften fahren dürfen.

Betreuer: Mag. Richard Hartmann, Mag. Klaus Schneider, Bericht: Julie K. und Ronja R., 3S

Video

Fotos