Georg von Peuerbach-Gymnasium
[ KomM | Steam | Sport+Talente ]

Airtrackbahn und Barren
Juni 2023

Schulen haben ein knappes Budget. Daher können größere Anschaffungen kaum aus dem Schulbudget finanziert werden.
Zum Glück springen in solchen Fällen Menschen ein, denen es ein Anliegen ist, dass unsere Kinder die bestmögliche Ausbildung bekommen können!

Vor wenigen Wochen wurde unsere neue Airtrackbahn eingeweiht! Nach einem Aufruf des Elternvereins und einer Verlautbarung bei der Generalprobe des Sportfests Anfang Dezember war die Hilfsbereitschaft der Eltern überwältigend. In kürzester Zeit wurden über 7000 Euro gespendet. Vor allem eine Großspende der Fa. Aviation Avionic Service hat uns sehr geholfen! Den Restbetrag hat der Elternverein übernommen.
Vielen, vielen Dank für diese tolle Unterstützung!

Dir. Herbert Kirschner, Erlternvereinsobfrau Vera Siegl-Pichler, Geschäftsführer der Fa. Aviation Avionic Service Markus Jurican, Prof. Volker Klein
Schüler/innen des GvP

Eine zweite großzügige Unterstützung verdanken wir dem Sportland OÖ. Landessportdirektor Gerhard Rumetshofer hat in einem Gespräch vernommen, dass die Schulbarren für unsere kleinsten Schüler/innen zu breit sind. Sofort hat er seine Unterstützung angeboten! Auch der neue Barren im Wert von ca. 3700 Euro wurde in dieser Woche eingeweiht! Vielen Dank auch an das Sportland OÖ!

Schüler/innen des GvP am Barren

Bericht: Direktor Herbert Kirschner