Georg von Peuerbach-Gymnasium
[ KomM | Steam | Sport+Talente ]

Ehrenamtstag 7AT
7AT, Juni 2023

Besuch des großen Ehrenamtstages 7AT

Am 30. Juni 2023 war es für die Schülerinnen und Schüler der 7AT möglich, am großen Ehrenamtstag inkl. Freiwilligenmesse, veranstaltet vom Amt der Oberösterreichischen Landesregierung, teilzunehmen.

Es war ein spannender Tag, bei dem wir viele Möglichkeiten, sich ehrenamtlich zu engagieren, kennnenlernten. Auch der Spaß und die Freude an diesen Tätigkeiten wurden uns anschaulich nähergebracht und der Tag stellte für uns alle eine große Bereicherung dar.

Höhepunkt war eine interessante Führung durch das Landhaus mit anschließendem Empfang bei Herrn Landeshauptmann Thomas Stelzer. Er hatte für alle Fragen ein offenes Ohr und diskutierte als bekennender LASK-Fan angeregt mit unseren Sportlern über die Bedeutung des Fußballsportes.

Dass wir auch kulinarisch verwöhnt wurden, stellte zudem einen besonderen Anreiz dar.

Bericht: Mag. Karin Schneider